Schäfer Reisen – Ihr Partner für Busreisen in Köln, Bonn, Aachen, Euskirchen

Tel. 0 24 43 / 98 99 20

Fax 0 24 43 / 98 99 99

E-Mail

Eifeltouren zu Wasser und zu Lande

21.02.2012


Eifeltouren zu Wasser und zu Lande

Mit dem Mechernicher Traditions-Reisebusunternehmen „Schäfer-Reisen“ und der Schwammenaueler Rurseeflotte arbeiten ab der Saison 2012 Kapitäne der Landstraße und der Eifeler Seenplatte Hand in Hand: Bei „Rursee in Flammen“ , „Wibbelstetz“ und „Oldienight“ Shuttlebusse aus den umliegenden Eifelstädten und wieder zurück – Rollibus und behindertengerechtes Flaggschiff „Stella Maris“ ermöglichenSenioren mit Rollator und Rollstuhlfahrern neue Ausflugsmöglichkeiten – Individuelle Gruppenarrangements und Nostalgie-Fahrten

Mechernich/Schwammenauel – Drei Gelenkbusse des Mechernicher Traditions-Busunternehmens „Schäfer-Reisen“ fahren seit einigen Tagen in Eifel und Börde unübersehbar Werbung für die Rursee-Fahrgastschiffflotte. Das kommt nicht von ungefähr. Rolf Schäfer und Guido Bauer, die Inhaber von „Schäfer-Reisen“, haben keineswegs die Vier-Schiffe-Flotte der Eheleute Waldtraud und Franz-Josef Heuken gekapert oder feindlich übernommen.

Ganz im Gegenteil: Die Kapitäne der Landstraße und die Kapitäne auf Rur- und Obersee fahren und arbeiten in Zukunft nach gemeinsamem Plan. Und zwar auf mehreren Ebenen.

Das heißt zum einen: Die Schäfer-Busflotte bedient ab der Saison 2012 im Shuttlesystem Hin- und Rückfahrten im Rundum-Sorglos-Paket für jeweils Hunderte Menschen, die bei „Rursee in Flammen“, dem Bordkonzert der Eifelrockband „Wibbelstetz“ oder der „Oldienight“ auf dem Wasser der Eifeler Seenplatte mit von der Partie sein wollen, ohne den eigenen Pkw benutzen zu müssen.

Außerdem organisieren Monika Lachnit (Schäfer-Reisen) und Waldtraud Heuken (Rurseeflotte) Komplettangebote für jedwedes Gruppearrangement und Geldbeutel. Und das gilt nicht nur, aber auch für Senioren, die auf Rollatoren angewiesen sind, sowie für Rollstuhlfahrer. Monika Lachnit: „Wir haben spezielle Rollibusse – und das Flaggschiff der Rurseeflotte, die »Stella Maris«, ist ebenfalls behindertengerecht ausgebaut worden.

„Die Gruppenarrangements von „Schäfer-Reisen“ und Rurseeflotte sind nicht nur individuell gestaltbar, sondern auch wesentlich günstiger als würde man die Einzelkomponenten buchen“, so Guido Bauer, der Geschäftsführer von „Schäfer-Reisen“, der das neue Kombiangebot zwischen Eifeler Personenbeförderungsunternehmen zu Wasser und zu Lande gemeinsam mit Waltraud Heuken, Monika Lachnit und Rolf Schäfer der Presse vorstellte.

Ein besonderes Schmankerl in der gemeinsamen Angebotspalette von „Schäfer-Reisen“ und Rurseeflotte könnten Nostalgiereisen werden, für die Schäfer einen historischen Haubenbus Mercedes-Benz 0 3500 im Fuhrpark hat. Auch die Rurseeflotte verfügt mit den Elektroausflugsbooten „St. Nikolaus“ und „Eifel“ auf dem Obersee sowie der „Aachen“ auf der eigentlichen Rurtalsperre über Fahrgastschiffe mit nostalgischem Flair. Hinzu kommt die moderne „Stella Maris“.