Schäfer Reisen – Ihr Partner für Busreisen in Köln, Bonn, Aachen, Euskirchen

Tel. 0 24 43 / 98 99 20

Fax 0 24 43 / 98 99 99

E-Mail

Mit „Alex“ Popp den Pokalsieg gefeiert

18.05.2023


Im Kölner Rhein-Energie-Stadion feierten Mitarbeiter-innen und Mitarbeiter aus den Nordeifelwerkstätten im Kreis Euskirchen mit Nationalspielerin Alexandra Popp  den 4:1-Erfolg im DFB-Pokalfinale der Frauen des VfL Wolfsburg gegen den SC Freiburg. Der Verein „Haus Lebenshilfe“ hatte die Fußballfans zu diesem besonde-ren Erlebnis in die Heimstätte des „Eff-Zeh“ nach Mün-gersdorf eingeladen.

 

Mit einem Bus von Reisen Schäfer aus Mechernich machten die Frauen-Fußball-Fans zunächst in Frechen Station, um sich bei McDonalds zu stärken. Dank guter Plätze direkt in Spielfeld-Nähe sahen sie dann den Führungstreffer des Teams um Nationalmannschafts-Kapitänin Alexandra Popp sozusagen aus nächster Nähe. Beeindruckt waren die Kreis Euskirchener auch vom Rahmenprogramm und der Pokalübergabe an das Team aus Wolfsburg – und alle waren sich beim Fotostopp am Euskirchener Kreishaus (Foto) schließ-lich einig: Es war mal wieder ein ganz, ganz tolles Erlebnis.

 

Der Verein „Haus Lebenshilfe“ lädt die Mitarbeiter-innen und Mitarbeiter aus den NE.W-Werkstätten immer wieder zu besonderen Ereignissen ein. So wur-de für das Sommerfest in der Zingsheimer Werkstatt am 18. August 2023 die bekannte Band „Wibbelstetz“

für einen Auftritt verpflichtet.

 

                                                                       Foto: MaBo