Schäfer Reisen – Ihr Partner für Busreisen in Köln, Bonn, Aachen, Euskirchen

Tel. 0 24 43 / 98 99 20

Fax 0 24 43 / 98 99 99

E-Mail

Berlin! Berlin! Wir waren in Berlin!

02.05.2012


Berlin! Berlin! Wir waren in Berlin!

Ehrenamtliche Helfer bei der „Grünen Woche“ trafen sich noch einmal in Hubert vom Venns „Landhaus“ – Logistische Meisterleistung unter der Führung von „Schäfer-Reisen“ (Mechernich)

 

Roetgen/Eifel - Ein voller Erfolg war für die nordrhein-westfälische „Leader-Region Eifel“ der Besuch der „Internationalen Grünen Woche“ in Berlin. Geschäftsführer Alexander Sobotta, der Vorsitzende Axel Buch und ihre zahlreichen ehrenamtlichen Mitstreitern in Vereinen, Chören und Musikensembles hatten es geschafft, 1000 Menschen aus dem NRW-Eifelteil für Berlin zu mobilisieren.

Das Mechernicher Traditions-Omnibusunternehmen „Schäfer-Reisen“ organisierte mit anderen Eifeler Busunternehmen zusammen einen wohl einmaligen Konvoi von der Eifel in die Hauptstadt, wo sich die Eifeler auf der „Grünen Woche“ so glänzend selbst „verkauften“, dass NRW-Umweltminister Johannes Remmel beim Abschlussabend im Hotel „Interconti“ skandierte: „Die Region Eifel ist ein Geheimtipp: Nicht nur für NRW, sondern für die ganze Republik!“

Als Dankeschön für alle Ehrenamtlichen, die an der logistischen Meisterleistung beteiligt waren, fand jetzt in „Venns Landhaus“ in Roetgen eine Art Eifeler Berlin-Abend statt, zu dem Hubert vom Venn eingeladen hatte, der ja in höchsteigener Person das mehrstündige Eifeler Unterhaltungsprogramm auf der „Internationalen Grünen Woche“ in Berlin moderiert hatte.

 

In einer Pressemitteilung heißt es: „Die positive und breite Resonanz sowie die Rückmeldungen von Gästen des Eifel-Tages, des Ministeriums sowie Besuchern des Messestandes bestätigen die im Vorfeld geleistete Arbeit der vielen ehrenamtlichen Helfer.“

 

Der LEADER-Region-Eifel-Manager Alexander Sobotta sagte: „Dank der Mitwirkung von vielen Eifelern wurden die Erwartungen noch deutlich übertroffen.“ Für diejenigen, die sich mit großem Einsatz an den anderthalbjährigen Vorbereitungen beteiligt hatten oder den Stand betreuten, fand das Treffen in Roetgen statt.

 

Nach einer Begrüßung durch Axel Buch, den Bürgermeister von Hürtgenwald und Vorsitzenden der „Leader-Region“, ließ man das Erlebnis „Grüne Woche“ noch einmal Revue passieren.

 

pp/Agentur ProfiPress