Schäfer Reisen – Ihr Partner für Busreisen in Köln, Bonn, Aachen, Euskirchen

Tel. 0 24 43 / 98 99 20

Fax 0 24 43 / 98 99 99

E-Mail

Kostenlos im Bus zu Kalpers

27.04.2012


Kostenlos im Bus zu Kalpers

Kostenlos im Bus zu Kalpers

Benefizkonzert für das Hospiz „Stella Maris“ mit Startenor Johannes Kalpers am 9. Juni im Stadttheater Euskirchen – Bustransfer zwischen Mechernich und Euskirchen wird von „Schäfer-Reisen“ betrieben und gesponsert

Mechernich/Euskirchen – Startenor Johannes Kalpers ist nicht nur Schirmherr im Hospiz „Stella Maris“ der Communio in Christo in Mechernich. Er ist auch einer der Hauptsponsoren des von Ex-AOK-Chef Hans-Jürgen Sauer geführten Hospiz-Fördervereins. Über 72 000 Euro kamen bislang bei den von Johannes Kalpers und befreundeten Künstlern und Ensembles bestrittenen Wohltätigkeitskonzerten in Mechernich, Satzvey und Euskirchen für den guten Zweck zusammen.

Das nächste Konzert in dieser Serie findet am Samstag, 9. Juni, ab 17.30 Uhr im Stadttheater Euskirchen unter dem Titel „Dein ist mein ganzes Herz“ statt. Geboten werden die schönsten Melodien aus Operette, Musical, Schlager und Film. Konzertkarten sind ab 24 Euro (ermäßigt 19 Euro) unter anderem über Internet unter www.koelnticket.de und per Telefon bei „Der Ticket Service“:  Tel. 02 21/ 28 01 erhältlich.

Einen kostenlosen Bustransfer setzen das Mechernicher Traditions-Omnibusunternehmen „Schäfer-Reisen“ und die Communio in Christo am Konzertnachmittag um 16.30 Uhr (Abfahrt) ein ab Communio in Christo in Mechernich, Bruchgasse 10. Wer mitfahren will, sollte sich im Vorfeld an der Rezeption der Communio in Christo, Tel. 02443/98 140, anmelden. Die Schäfer-Busse bringen die Fahrgäste nach Konzertende auch wieder zur Communio nach Mechernich zurück.

Bei „Dein ist mein ganzes Herz“ will Johannes Kalpers einmal mehr seine ganze stimmliche Bandbreite und interpretatorische Klasse präsentieren. Gemeinsam mit der Sopranistin Martina Haeger, die auch seine Partnerin ist, will der Hospiz-Schirmherr seine Zuhörer mit romantischen Duetten  verzaubern. Dritter im Bunde ist der Sprecher, Schauspieler und Sänger Michael Seeboth (Bariton). Unterstützt werden die drei Künstler vom Karol-Tanzorchester unter der Leitung von Klaus Huck.

Wie Hospiz-Fördervereinsvorsitzender Hans-Jürgen Sauer, sein Stellvertreter Jürgen Schüffelgen und Schatzmeister Herribert Liermann am Rande einer Vorstandssitzung bei der Communio in Christo in Mechernich mitteilten, engagiert sich Startenor Johannes Kalpers seit 2003 für das Mechernicher Hospiz, in dem bis zu zwölf Gäste gleichzeitig bis zu ihrem Tod betreut und gepflegt werden.

Die Verbindung stellte seinerzeit Communio-Ordensschwester Lidwina her. 2004 bereits wurde Kalpers Schirmherr in Mechernich und international Botschafter für die Hospiz-Idee. Seit 2004 gab es stets ausverkaufte Benefizkonzerte für das Hospiz in der Aula des städtischen Mechernicher Schulzentrums. Da das Auditorium dort „nur“ 550 Menschen fasst, zogen Förderverein und Publikum 2007 in das über 950 Sitzplätze verfügende City Forum Euskirchen um. Im vergangenen Jahr konzertierten Johannes Kalpers und Freunde außer der Reihe auf der Wasserburg Satzvey.