Schäfer Reisen – Ihr Partner für Busreisen in Köln, Bonn, Aachen, Euskirchen

Tel. 0 24 43 / 98 99 20

Fax 0 24 43 / 98 99 99

E-Mail

Schäfer Reisen übernimmt Firma Bergsch

09.11.2012


Schäfer Reisen übernimmt Firma Bergsch

Verlässliche Partner auch für Nideggen und Umgebung - Seit 1990 im Nachbarkreis aktiv - Bürgermeisterin Margit Göckemeyer: „Uns verbindet eine jahrelange Partnerschaft“

 

Mechernich/Nideggen – 450 Fahrschüler werden in der 11.000-Einwohnerstadt Nideggen Schultag für Schultag mit Bussen befördert. Die Kinder kommen aus den neun Orten des Stadtgebietes, aber auch aus den Nachbarkommunen Heimbach, Kreuzau und Vettweiß. Und sie werden zu den drei Grundschulen sowie zur Förderschule, Hauptschule, Realschule und zur neuen Sekundarschule sowie zum Gymnasium in Kreuzau befördert. Auch Zülpich wird angesteuert.

Regieführend im Schülertransport war in Nideggen seit Jahrzehnten das ortsansässige Reisebusunternehmen Bergsch, unterstützt wurde die zuletzt von Gertrud Nilgen geführte Firma schon seit 1990 von dem befreundeten Mechernicher Traditions-Reisebusunternehmen „Schäfer Reisen“.

Heute nun wurde bei einem Presse- und Fototermin vor dem Nideggener Rathaus die offizielle Übergabe der Regie von Bergsch an die Firma Schäfer sowie die Übernahme der Firma Bergsch durch die Firma Schäfer von Gertrud Nilgen, Schäfer-Geschäftsführer Guido Bauer und Nideggens Bürgermeisterin Margit Göckemeyer sowie ihrer persönlichen Referentin Vanessa Reuter bekanntgegeben.

Dabei stellte das Unternehmen mit Hauptsitz in Mechernich und Nebensitz in Nideggen vor dem Rathaus exemplarisch einen von fünf in Nideggen und Schmidt stationierten Bussen vor, die ab sofort mit einem Riesenbild der Nideggener Burg und dem Schriftzug „Partner der Stadt Nideggen“ unterwegs sind. Guido Bauer: „Damit zeigen wir aller Welt unsere Verbundenheit mit dieser wunderschönen und geschichtsreichen Stadt an!“

Margit Göckemeyer, die erste Bürgerin von Nideggen, sagte bei dem Pressetermin, Stadt und die Firma „Schäfer Reisen“ verbinde bereits heute eine jahrelange Partnerschaft. Bestandteile der guten und für beide Seiten verlässlichen Zusammenarbeit und Partnerschaft seien auch eine verträgliche Preisgestaltung, die unkomplizierte Gestaltung von Sonderfahrten und die Taktung, also die Tages- und Uhrzeiten, zu denen Schüler befördert werden. Bürgermeisterin Margit Göckemeyer: „Ich muss Ihnen auch sagen, dass die Sicherheit der Busse sicherlich ein Mitentscheidungskriterium dafür war, dass die Stadt Nideggen und  die Firma Schäfer Partner sind und bleiben.“

„Nachdem wir schon seit 1990 im Nideggener Schülerverkehr aktiv sind, war es naheliegend, dass wir die Firma Bergsch übernehmen“, so die Geschäftsführer Rolf Schäfer und Guido Bauer in einer beim Pressetermin verteilten Presseerklärung. Mit dem zunächst von Hubert Bergsch und zuletzt von seiner Tochter Gertrud Nilgen geführten Familienunternehmen hatte die Firma Schäfer zuvor bereits lange Zeit eng und gut zusammengearbeitet.

Gertrud Nilgen sagte: „Nach so vielen Jahren ist es uns auch ein Herzensanliegen, dass der Schülerverkehr in guten Händen ist.“ Daher, so Nilgen, sei sie sehr froh, dass die Firma Schäfer ihr Unternehmen, das sie aus gesundheitlichen Gründen aufgebe, übernimmt.

 „Wir haben im Rahmen der Übernahme der Firma Bergsch rund 500.000 Euro investiert“, berichtet Guido Bauer. Neben den Werbeaufdrucken sind die vor allem in moderne Busse geflossen, die jetzt im Schülerverkehr eingesetzt werden. Insgesamt ist „Schäfer-Reisen“ in Nideggen mit fünf Fahrzeugen im Einsatz und deckt den Schülerverkehr im gesamten Stadtgebiet Nideggen und Heimbach sowie den Zubringerverkehr aus und nach Zülpich und Vettweiß ab.

pp/Agentur ProfiPress