Schäfer Reisen – Ihr Partner für Busreisen in Köln, Bonn, Aachen, Euskirchen

Tel. 0 24 43 / 98 99 20

Fax 0 24 43 / 98 99 99

E-Mail

Empfang mit kölschen Klängen

22.07.2016


Empfang mit kölschen Klängen Empfang mit kölschen Klängen

Sängerkreis Euskirchen auf Schwarzwald-Tour – Blaskapelle spielte zur Begrüßung „Viva Colonia“

Euskirchen/Mechernich – Auf viertägiger Schwarzwald-Tour war der Sängerkreis Euskirchen mit dem Mechernicher Traditionsunternehmen Schäfer-Reisen unterwegs. Dabei reihte sich die jüngste Chor-Reise nahtlos in die erlebnisreichen Unternehmungen der großen Sängerkreis-Familie ein.

„Der Einstieg war perfekt, als die Blaskapelle im familiengeführten Hotel »Zum Bären« in Oberharmersbach mit dem Höhner-Lied »Viva Colonia« heimatliche Klänge anstimmte“,

berichtete „Reiseleiter“ Herbert Born. Sowohl von Jogi Löws Heimatstadt Freiburg nahmen die Reiseteilnehmer dank einer Führung bleibende Eindrücke mit als auch vom Titisee.

„Schwarzwald pur“ war am nächsten Tag angesagt auf der Hochstraße, im wunderschön herausgeputzten Freudenstadt sowie bei einem Abstecher zum Mummelsee. In der Weinkellerei Vierthaler in Sasbachwalden kredenzte der Chef seine edlen Tropfen jeweils mit jede Menge Humor.

Hätte der Chor nicht beim abendlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Gallus in Oberharmersbach mitgewirkt, wäre die Weinprobe wohl noch ausgedehnt worden. Auf der Rückfahrt legte dann noch einen Stopp in Gengenbach, der Heimatstadt von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble, ein. Nach der Mittagspause in einem Biergarten in Baden-Baden bei herrlichem Wetter war sich die

erweiterte Sanges-Familie einig: „Es waren erlebnisreiche Tage mit vielen Highlights.“

pp/Agentur ProfiPress